Das Festival wird unterstützt von

aus Schweinfurt

P1080826.JPG
IMG_0477.JPG

1. SFF - 29. + 30. September 1990

Zum ersten Festival kamen überraschend viele Besucher. Der Platz im angemieteten Saal wurde knapp und wir beschlossen im nächsten Jahr größer weiter zu machen.

Logo1SFF.jpgProgramm11SFF.jpgProgramm12SFF.jpg

2. SFF - 28. + 29. September 1991

Unser Stargast und Rollenspielautor Wolfgang Schiemichen leitete Cthulhu-Runden, damals noch für den Laurin-Verlag. Gleichzeitig fand ein erster Live-Rollenspiel und Kostümworkshop statt - lange vor Entstehung der LARP-Szene des 21. Jahrhunderts. Ein Blood Bowl Turnier konnte zudem begeisterte Tabletop-Fans anlocken.

Flyer2SFF.jpgWerbung2SFF.jpgProgramm2SFF.jpg

 

3. SFF - 03. + 04. Oktober 1992

Es fand eine erste große Tombola statt, mit Preisen die u.a. von Fantasy Productions, Fantastic Shop, Spiel & Fantasy und dem G+S Verlag gestiftet wurden. Zu unserem großen Zinnfiguren-Anmalwettbewerb wurde zudem eine dreistellige Zahl an Figuren abgegeben.

Flyer3SFF.jpgProgramm3SFF.jpg

 

4. SFF - 25. + 26. September 1993

Robert Oerl gab Airbrush-Vorführungen zum Besten und stellte seine Werke aus. Außerdem war ein Spieleflohmarkt geboten.

Flyer4SFF.jpg

 

5. SFF - 01. + 02. Oktober 1994

Auf dem Festival fand unser erstes Magic - The Gathering Turnier statt. Abends gab es ein Night Special mit Dark Fantasy Rollenspiel und der Gruppe DHARANA, deren mit Bildern untermalte Show und elektronischer Livemusik das Highlight darstellte.

Flyer5SFF.jpgProgramm52SFF.jpgProgramm53SFF.jpgProgramm51SFF.jpgProgramm54SFF.JPG

 

6. SFF - 30. September + 01. Oktober 1995

Der Feder & Schwert Verlag bot Workshops und Spielrunden unter Leitung von Oliver Hoffmann und deutschen RSP-Autoren an, z.B. das Vampire-Rollenspiel aus der Dark World. Für alle Tabletop-Fans wurde ein Modelling-Workshop aufgezogen.

Eintrittspreise
Samstag/Beide Tage: 6,--
Nur Sonntag: 3,--
Kinder unter 12 Jahren frei!

Angemeldete Spielleiter erhalten freien Eintritt + einen Essensgutschein!

Wie immer bietet die Festivalküche Getränke und Verpflegung zu gewohnt günstigen Preisen.

Übernachtung ist vor Ort möglich (Schlafsack und Isomatte nicht vergessen).

Für Anmeldung und Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. das Anmeldeformular für Rollenspielleiter!

Viel Spaß beim Schweinfurter Fantasy-Festival!