Das Festival wird unterstützt von

aus Schweinfurt

P1080825.JPG
IMG_0486.JPG

21. SFF - 02. + 03. Oktober 2010

Neben Supportern von Ulisses, Heidelberger und dem 13Mann-Verlag wurde das Open Source Rollenspiel Doriath vorgestellt. Zum ersten Mal fand ein Yu-Gi-Oh!-Turnier statt, bei Warhammer 40k wurde ein neuartiges Turniersystem aus Missions- und Interventionskarten (ausspielbare Ereignisse) vorgestellt. Jeder Besucher durfte sich außerdem über eine Ausgabe des Hörspiels Die Katakomben von Danbar in seiner Willkommenstüte freuen. Wer unser Fantasy-Preisrätsel lösen konnte, wurde überdies mit weiteren Preisen bedacht.

22. SFF - 01. + 02. Oktober 2011

Ulisses, Uhrwerk-Verlag, Spectrum Games und der 13Mann-Verlag waren mit ihren Supportern wieder vor Ort. Seiner künstlerischen Begabung konnte man während der gesamten Veranstaltung beim Speedpainting-Wettbewerb der Firma Spielwaren-Schierling freien Lauf lassen. Wer nicht genug bekommen konnte, nahm an der Langen Brettspielnacht teil, welche bis in die frühen Morgenstunden lief.

23. SFF - 06. + 07. Oktober 2012

Mit Christian Saßenscheidt konnten wir einen der Myraniare für das Festival gewinnen. Darüber hinaus waren Ulisses und der Mantikore-Verlag mit einem eigenen Infoständen vertreten. Kosmos und Pegasus präsentierten in Einführungsrunden zahlreiche Brettspiele.

24. SFF - 28. + 29. September 2013

Ulisses stellte sein neues Full Metal Rollenspiel Iron Kingdoms vor und spendierte überdies jedem Besucher eine Ausgabe des Romans Das Ferdoker Pergament. Trading Card Spieler konnten an Magic- und Yu-Gi-Oh!-Turnieren teilnehmen. Es waren professionelle Brettspiele-Erklärer von Kosmos anwesend und Battle Tech erlebte seine Wiederauferstehung.

25. SFF - 04. + 05. Oktober 2014

Das unser Jubiläumsfestival den Besucherrekord sprengen würde, war bereits im Vorfeld anhand der unglaublichen Menge an Spielleiteranmeldungen spürbar. So kam es schließlich auch, als bis spät in den Sonntag hinein noch alle Tische belegt waren. Der Uhrwerk-Verlag erschien mit einem großen Stand sowie zahlreichen Supportern für sein neues System Splittermond. Im Tabletop-Bereich wurde zum ersten Mal ein X-Wing-Turnier angeboten, welches auf Anhieb ausgebucht war. Die Besuchertüte war dank diversen Verlagen und des lokalen Spielwaren-Schierlings mit einer Ausgabe der Larpzeit, einem Pathfinder-Handbuch, einem Magic-Starter sowie zahlreichen kleineren Goodies ebenfalls jubiläumsmäßig prall gefüllt.

26. SFF - 03. + 04. Oktober 2015

Und wieder ein Jubiläum: Nach dem 25. Fantasy Festival konnten wir 2015 verdienterweise 25 Jahre SFF feiern :-). Wie bereits im Vorjahr wurde die Marke von 250 Besuchern überschritten und wie man auf den Fotos erkennen kann hatten wohl auch alle ihren Spaß. Nicht zuletzt lag das wohl an dem breiten Angebot an Rollenspielrunden, der mittlerweile legendären Verlosung und den X-Wing-, Warmachine- und Magic-Turnieren an beiden Tagen.

Eintrittspreise
Samstag/Beide Tage: 6,--
Nur Sonntag: 3,--
Kinder unter 12 Jahren frei!

Angemeldete Spielleiter erhalten freien Eintritt + einen Essensgutschein!

Wie immer bietet die Festivalküche Getränke und Verpflegung zu gewohnt günstigen Preisen.

Übernachtung ist vor Ort möglich (Schlafsack und Isomatte nicht vergessen).

Für Anmeldung und Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. das Anmeldeformular für Rollenspielleiter!

Viel Spaß beim Schweinfurter Fantasy-Festival!