Akzeptieren

Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Hier findet sich unsere Datenschutzerklärung.

Das Festival wird unterstützt von

aus Schweinfurt

IMG_1151.JPG
IMG_1503.jpeg

27. SFF - 01. + 02. Oktober 2016

Wieder einmal war das Fantasy Festival vollgepackt mit zahlreichen Programmpunkten: Neben Rollenspielrunden aus vielen unterschiedlichen Systemen fanden ein übervolles X-Wing-, ganze zwei Magic- und zum Abschluss am Sonntag ein Yu-Gi-Oh!-Turnier statt. Der Brettspielbereich unten im Saal wurde deutlich erweitert und lud viele Teilnehmer zum Spielen ein.

28. SFF - 30. September + 01. Oktober 2017 

Die Besucherzahl konnte nach zwei starken Jahren auch diesmal wieder konstant oben gehalten werden, was sicher auch an den gewohnt vielen Rollenspielrunden und gut besuchten Turnieren lag. Neben altbekanntem wie X-Wing, Yu-Gi-Oh! und natürlich Magic gesellten sich diesmal das Final Fantasy Trading Card Game und ein offizielles Krosmaster-Turnier, ausgerichtet vom Pegasus-Verlag.

Leider gab es 2017 auch weniger Erfreuliches: Während des Festivals und in der unter seinem Namen durchgeführten Verlosung wurde noch einmal Frank Sauer gedacht, welcher Anfang des Jahres überraschend verstorben und ein langjähriges Kernmitglied der SFF-Orga war.

29. SFF - 29. + 30. September 2018 

Kein Einbruch der Besucherzahl in Schweinfurt - auch das konnte 2018 wieder vermeldet werden. Geboten wurde eine Mischung unterschiedlichster Rollenspielsysteme, welche eine große Bandbreite abdeckten. Im Tabletop-Sektor fanden Turniere für X-Wing und - nach langer Abwesenheit - Warhammer 40k statt. Parallel dazu wurden Demorunden zu Warhammer 40k Kill Team und dem abgefahrenen Wild West Exodus angeboten. Daneben natürlich wieder die alljährlichen Magic-Turniere und zahlreiche Brettspielrunden, darunter auch solche vom Asmodee-Support. Und wer bei dem ganzen Trubel einfach nur dasitzen und konsumieren wollte, konnte dies bei der Lesung der Fantasy-Autorin Elea Brandt tun. 

30. SFF - 28. + 29. September 2019

Rund 250 Besucher kamen um das 30. Festival zu feiern - beides stolze Zahlen! Darunter zahlreiche Gäste wie Carsten Pohl von der deutschen Lovecraftgesellschaft, das Orga-Team der bekannten Dreieich-Con und der Spielbuchautor Swen Harder sowie viele andere. Die Teams der beiden Rollenspielsysteme NoReturn und SteaMage bauten ihre Stände auf und führten zahlreiche Rollenspielrunden durch. Auf der Turnierseite wurde Warhammer 40k, Krosmaster, Magic tG und X-Wing geboten - eine ziemlich gute Mischung.

Eintrittspreise
Samstag/Beide Tage: 6,--
Nur Sonntag: 3,--
Kinder unter 12 Jahren frei!

Angemeldete Spielleiter erhalten freien Eintritt + einen Essensgutschein!

Wie immer bietet die Festivalküche Getränke und Verpflegung zu gewohnt günstigen Preisen.

Übernachtung ist vor Ort möglich (Schlafsack und Isomatte nicht vergessen).

Für Anmeldung und Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. das Anmeldeformular für Rollenspielleiter!

Viel Spaß beim Schweinfurter Fantasy-Festival!