Das Festival wird unterstützt von
 aus Schweinfurt
|
Übersicht der Rollenspielrunden
Hier gibt es eine Auflistung aller vorangemeldeter Spielrunden. Sie wird nach und nach weiter vervollständigt, sobald wir von den Spielleitern mehr Infos erhalten haben. Dazu wird es noch weitere Spielrunden geben, die nicht angekündigt werden, aber die Auswahl noch vergrößern. Also schaut vor Ort zum Spielrunden-Aushang!
Chiteshi- ein leichter Job |
System: |
Coriolis |
Beginn: |
Sonntag, 11 Uhr |
Dauer: |
4-6h |
Spieler: |
2-6 |
Charaktere: |
Werden gestellt, eigene willkommen |
Spielleitung: |
Ossy |
"Fliegt ins Eanu-System und bringt meine Lieferung zum Planet R74B auch Chiteshi genannt. Ich bezahl euch 500 Birr pro Kopf und ich lege noch 4 Flaschen Sherok drauf. Leichter könnt ihr kein Geld verdienen und ihr tut mir einen Gefallen."
Der Auftrag des Händler Arun Dejin klingt einfach zu gut, aber...
|
My Little Sister Wants You to Suffer |
System: |
Cthulhu |
Beginn: |
Sonntag, 11 Uhr |
Dauer: |
3-4h |
Spieler: |
Max. 6 |
Charaktere: |
Werden gestellt |
Spielleitung: |
Jens |
Die Charaktere erwachen ohne Erinnerungen aus ihrem Stasisschlaf auf einem futuristischen Raumschiff... Warum erwachen sie fern von ihrem Ziel? Können sie ihre Erinnerungen wiederfinden? Können sie ihre Reise fortsetzen?
SF-Szenario aus der Feder von Paul Fricker erschienen im Cthulhu Britannica Band. Keine Regelkenntnisse erforderlich.
|
Nostria's Hilfe |
System: |
DSA 4 |
Beginn: |
Sonntag, 11 Uhr |
Dauer: |
ca. 6h |
Spieler: |
Max. 4 |
Charaktere: |
Niedrige Stufen, vorgefertigte vorhanden |
Spielleitung: |
Martin Zitterbart |
FORTSETZUNG DES ABENTEUERS DIEBSTAHL IN ANDERGAST DER ORKCON 2019
Nachdem Prinz Wendelmir's Schwert in Andergast gestohlen wurde verstarb der andergastische König. Einer kleinen Gruppe Abenteurer ist es gelungen das Schwert zurück zu erlagen und warfen dabei Dinge auf, die am Tod des Königs durch einen Jagdunfall zweifeln ließen und erhielten zuletzt für ihre Mühen einen mageren Lohn und die Verbannung aus Andergast. Das gleiche Schicksal ereilte Wolorin, den ehemaligen Herold des Königs, der nun in Nostria Zuflucht und Unterstützung gefunden hat. Jetzt sucht Wolorin fähige Recken um Wendelmir's Schandtaten vollständig aufzudecken und den Andergastischen Thron von ihm zu befreien.
|
Terror statt Bingo |
System: |
Roll for shoes |
Beginn: |
Sonntag, 11 Uhr |
Dauer: |
2 - 3 h |
Spieler: |
max. 5 |
Charaktere: |
werden gestellt |
Spielleitung: |
Urs |
Die Gefahr war gebannt: Dr. Satan wurde verhaftet und zu lebenslanger Haft in New Alcatraz verurteilt. Danach war die Welt anders: Sie brauchte keine Superhelden mehr.
Jetzt, viele Jahre später, wird er aus Altersgründen in ein Pflegeheim überstellt. Doch ihr wisst es besser: In ihm schlummert immer noch der Wahnsinn. Ihr müsst ihn ein weiteres Mal aufhalten.
Bittet den Pfleger, euch das Cape aus dem Schrank zu reichen, schnappt euch euren Rollator und durchkreuzt die Pläne von Dr. Satan!
Wer schon immer mal Superhelden im Altersheim spielen wollte, ist hier genau richtig. Bitte Humor mitbringen!
|
Mord im Orient Express |
System: |
SteaMage |
Beginn: |
Sonntag, 11 Uhr |
Dauer: |
ca. 3h |
Spieler: |
max. 5 |
Charaktere: |
Werden gestellt |
Spielleitung: |
Christopher |
In dem Fantasy/Steampunk-Remake des klassischen Detektivromans von Agatha Christie aus dem Jahre 1934 befinden sich die Charaktere auf der Reise von London nach Konstantinopel, doch die Fahrt mit dem dampfbetriebenen Zug steht unter einem schlechten Stern.
Dieses Abenteuer legt starken Fokus auf Ermittlungen!
|
Wer bremst verliert! |
System: |
DSA 3 |
Beginn: |
Sonntag, 12 Uhr |
Dauer: |
ca. 5h |
Spieler: |
Max. 4 |
Charaktere: |
Vorgefertigte vorhanden |
Spielleitung: |
Martin Dürr |
In dem Abenteuer „Wer bremst, verliert“ geratet ihr mitten in eine Wettfahrt um die Transportlizenz zur Binge Drachenstein. Schnell zeigt sich, dass die Konkurrenz nicht schläft. So gilt es neben den Gefahren der Straße auch die zahllosen Sabotageakte mit phexgefälliger List zu begegnen und eurer Auftraggeberin zum Sieg zu verhelfen. |
Urban Jungle |
System: |
Icons Superpowered Roleplaying |
Beginn: |
Sonntag, 12 Uhr |
Dauer: |
ca. 5h |
Spieler: |
max. 6 |
Charaktere: |
Werden gestellt |
Spielleitung: |
Norbert Franz |
Ich bringe wieder Icons, das Superhelden-Comic-Rollenspiel, mit. Dazu habe ich ein veröffentlichtes Abenteuer vom Verlag, von dem ich hoffe, dass ihr es noch nicht kennt. In "Urban Jungle" scheint ein seltsamer Übeltäter mit Superkräften die Pflanzen bei einem Blumen- und Gartenfest vor dem Botanischen Institut zu übernehmen. Steht nun die gesamte Stadt unserer Helden vor der Grünen Rache...? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Durcheinander?
Falls mir bis zum Festival ein anderes Abenteuer noch besser gefällt als "Urban Jungle", nehme ich vielleicht das. Man kann aber mit Icons sowieso immer schnell in wechselnden Besetzungen mit verschiedenen Comic-Charakteren neue Kurzabenteuer zusammenfügen, auch mit Zufallswürfen auf einer einfachen Tabelle. Jedes Icons-Abenteuer sollte ungefähr die Länge einer Comicheft-Ausgabe haben, also werden wir auf jeden Fall etwas zum Spielen haben. Ich habe diesmal auch neue Spielercharaktere dabei.
|
Field Trip |
System: |
Monsterhearts 2 |
Beginn: |
Sonntag, 12 Uhr |
Dauer: |
5-6h |
Spieler: |
max. 5 |
Charaktere: |
Werden gestellt |
Spielleitung: |
Andreas |
Ihr seid Teenager, Und ihr seid Monster. Nur sitzt ihr in einem dieser gelben Busse auf dem Weg zum Schulausflug. Was kann da schon schiefgehen? Wir werden es herausfinden.
Monsterhearts ist ein Rollenspiel "powered by the Apocalypse" über Chaos und Drama der Pubertät. Setting und Charaktere erschaffen wir gemeinsam vor Ort. Moderate Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, gespielt wird auf Deutsch. Rollenspielanfänger*innen sind gerne willkommen.
|
Sperrzone New York |
System: |
No Return |
Beginn: |
Sonntag, 12 Uhr |
Dauer: |
3h |
Spieler: |
max. 5 |
Charaktere: |
Werden gestellt |
Spielleitung: |
Bodo |
Sie werden als sich bekannte Gruppe von „Softies“ (Personen die Ruinenkomplexe und verlassene Orte plündern ohne massive Gegenwehr zu erwarten) in das Herz der Sperrzone New York – nach Manhattan – geflogen. Die Gruppe hat Informationen über eine verlassene Robotikklinik erhalten und sind mit dem Ziel unterwegs, diese zu plündern, um von den erhofften Erträgen einige Zonate im Überfluss zu leben. Dieses optional auch zeitlich begrenzte Abenteuer nimmt eine starke Kehrtwendung durch mögliche Begegnungen mit Kreaturen die außerhalb von Manhattan nicht vertreten sind und somit eine unbekannte Bedrohung darstellen. Abhängig vom Agieren der Gruppe, kann das Abenteuer vollständig ohne Kämpfe durchspielt werden.
Abenteuer erst für Spieler ab 16+ |
Night of Blood -- SPIELRUNDE ENTFÄLLT WEGEN KRANKHEIT -- |
System: |
Warhammer Fantasy Roleplay 4th Ed. |
Beginn: |
Sonntag, 12 Uhr |
Dauer: |
4-5h |
Spieler: |
Max. 4 |
Charaktere: |
Werden gestellt |
Spielleitung: |
Hugh S. Filth |
Original geschrieben für WFRP 1st Ed. und veröffentlich im White Dwarf 87 in 1987 ist Night of Blood seit dem für viele WHRP-Fans ein Favorit:
Eine Gruppe Abenteurer gerät in einen heftigen Sturm und erreicht das Gasthaus "The Hooded Man" am Rande einer Waldstraße. Und natürlich ergibt sich die ein oder andere Komplikation.
[Regelwerk und Character Sheets nur auf Englisch vorhanden. Daher werden viele englische Begriffe verwendet.] |
Der Duft der Angst |
System: |
SteaMage |
Beginn: |
Sonntag, 13 Uhr |
Dauer: |
4-5h |
Spieler: |
max. 4 |
Charaktere: |
Niedrige Stufe, vorgefertigte vorhanden |
Spielleitung: |
Joel Lacour |
Ihr wolltet nach eurem letzten Abenteuer doch nur ein paar schöne Tage in Paris verbringen und euren Sold für allerlei Vergnügungen verprassen. Doch die von Entsetzen verzerrte Todesfratze eines weiteren Hotelgastes ruiniert plötzlich die Urlaubsstimmung.
Dieses Abenteuer legt starken Fokus auf Ermittlungen!
|
Die große Weltausstellung |
System: |
SteaMage |
Beginn: |
Sonntag, 15 Uhr |
Dauer: |
ca. 3h |
Spieler: |
max. 5 |
Charaktere: |
Werden gestellt |
Spielleitung: |
Christopher |
Als die große Weltaustellung 1851 ihre Tore öffnet, zieht es jeden magisch, technisch oder wissenschaftlich Interessierten in den extra dafür erbauten Kristallpalast. Badet im Glanz der Neuerungen und Ausstellungsstücke und deckt ein Komplott auf, dass seinesgleichen sucht.
Dieses Abenteuer legt starken Fokus auf Heimlichkeit und Kampf! |
|
Eintrittspreise |
Samstag/Beide Tage: |
6,-- |
Nur Sonntag: |
3,-- |
Kinder unter 12 Jahren frei! |
Angemeldete Spielleiter erhalten freien Eintritt + einen Essensgutschein!
Wie immer bietet die Festivalküche Getränke und Verpflegung zu gewohnt günstigen Preisen.
Übernachtung ist vor Ort möglich (Schlafsack und Isomatte nicht vergessen).
Für Anmeldung und Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. das Anmeldeformular für Rollenspielleiter!
Viel Spaß beim Schweinfurter Fantasy-Festival!
|