Akzeptieren

Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Hier findet sich unsere Datenschutzerklärung.

Das Festival wird unterstützt von

aus Schweinfurt

IMG_1166.JPG
IMG_0485.JPG

Sa 13 Lodland Oliver

Ein ganz normaler Job 
System: LodlanD
Beginn: Sa, 13 Uhr 
Dauer: ca. 10h 
Spieler: max. 5 
Charaktere: Werden gestellt 
Spielleitung: Oliver Bischoff 

Die Welt von LodlanD - Die Menschheit hat einen biologischen Wirkstoff entwickelt, um das übermäßig vorhandene Kohlenstoffdioxid aus der Erdatmosphäre herauszufiltern. Dieser arbeitet aber effizienter als angenommen, und das CO2 wird so stark abgebaut, dass die Erde sich extrem abkühlt. Die neue Eiszeit tötet einen Großteil der Menschheit, die Flucht in den Weltraum schlägt fehl. So zieht sich die Erdbevölkerung in die Weltmeere zurück, den letzten bewohnbaren Ort. Nachdem sich die Menschheit in die Weltmeere gerettet hat, überlebte und entwickelte sie sich dort weiter, als Wohnstatt dienen dabei Kuppelstädte oder in Unterwassergebirge eingegrabene Städte. Durch fortschrittliche Technik wurde das dauerhafte Überleben in der unwirtlichen Umgebung gesichert. Der Grundstimmung von LodlanD ist im Gegensatz zu Endzeit-Szenarien eher „Hoffnung“ als „Niedergang“, der Fortschritt wird als positiver Zukunftsweg dargestellt. Gleichzeitig wird aber auch die Andersartigkeit der Umgebung dargestellt und auch die Probleme der Menschheit mit ihrem neuen Leben erörtert. Ferner ist die Menschheit durch die Wasserflucht nicht „besser“ geworden, es existieren immer noch Verschwörungen, Kriminalität, kurz, die dunklen Seiten der Menschheit.

Ein Einstiegsabenteuer in dieser neuen, alten Welt namens „ein ganz normaler Job“ möchte ich am Samstag gerne anbieten. Ihr werdet sowohl Lod als vielleicht auch schon 1-2 andere Städte aus dem Bund freier Städte kennenlernen. Freue mich ´drauf! 

Eintrittspreise
Samstag/Beide Tage: 6,--
Nur Sonntag: 3,--
Kinder unter 12 Jahren frei!

Angemeldete Spielleiter erhalten freien Eintritt + einen Essensgutschein!

Wie immer bietet die Festivalküche Getränke und Verpflegung zu gewohnt günstigen Preisen.

Übernachtung ist vor Ort möglich (Schlafsack und Isomatte nicht vergessen).

Für Anmeldung und Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. das Anmeldeformular für Rollenspielleiter!

Viel Spaß beim Schweinfurter Fantasy-Festival!